Kirche innen von St. Bruno

 

Sankt Bruno Soest

 

Innenrenovierung unserer Kirche


Schon seit längerer Zeit gab es Überlegungen zur Innenrenovierung unserer Kirche, vor allem auch zur Reinigung und Überholung der Orgel.

Nach intensiven und konstruktiven Gesprächen mit dem Architekten (Herrn Jung aus Warstein) und den zuständigen Stellen im Erzbischöflichen Generalvikariat in Paderborn liegen die Pläne und die Genehmigung nun vor.

Noch in diesem Monat sollen die Arbeiten in der Kirche beginnen. Die Sonntags- und Alltagsmessen finden dann im Pfarrheim statt, Taufen und Trauungen werden in die anderen Kirchen des Pastoralverbundes verlegt.

Die Arbeiten werden 10 - 12 Wochen dauern. Es wird sicherlich in dieser Zeit einige Einschränkungen geben, aber dafür haben wir dann auch eine neu renovierte Kirche.

Die komplette Renovierung (mit Überholung der Orgel) wird ca. 230.000 Euro kosten. Davon übernimmt das Erzbistum Paderborn 70 %, den Rest muss die Gemeinde aufbringen aus Rücklagen und aus Spenden.

Über den Fortschritt der Renovierung werden wir die Gemeinde auf dem Laufenden halten.

Ihr Propst Josef Heers

Priester vom Dienst

Krankentelefon

Wort Gottes

Impuls für den Tag

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

German Afrikaans Albanian Arabic Armenian Azerbaijani Basque Belarusian Bulgarian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Filipino Finnish French Galician Georgian Greek Haitian Creole Hebrew Hindi Hungarian Icelandic Indonesian Irish Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Macedonian Malay Maltese Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Slovenian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese Welsh Yiddish