Pastoralverbund Soest

(v.l.n.r.): Magdalena Hof, Lorenz Wex, Florian Nübel, Jannik und Julian Schnier sowie Sebastian Gierke(v.l.n.r.): Magdalena Hof, Lorenz Wex, Florian Nübel, Jannik und Julian Schnier sowie Sebastian Gierke

Möhnesee, 19. Juni 2014 Ein Team aus Firmlingen des Pastoralverbundes Soest hat erfolgreich an einem Fußballturnier teilgenommen. Die Möhnesse-Gemeinde "Zum guten Hirten" hatte anlässlich ihres Pfarrfestes an Fronleichnam zur Teilnahme eingeladen.

Wenngleich die Mannschaft von Betreuer Thomas Nübel letztendlich nicht auf dem Treppchen stand, so wurde ihr doch attestiert, dass sie den schönsten Fußball gespielt habe. Darüber hinaus war unser Team auch optisch ein Hingucker, spielte es doch in kurzfristig noch organisierten neuen Trikots, die zudem mit der Aufschrift 'Pastoralverbund Soest' versehen waren. Da die Spieler aus fast allen Gemeinden des Pastoralverbundes stammen, konnte hier schon einmal festgestellt werden, wie gut man miteinander harmoniert. Die Trikots, aber auch der Spaß am Turnier werden unsere jungen Gemeindemitglieder sicherlich noch lange an dieses erstmals gebildete Pastoralverbundsteam erinnern.