Messe unter einem BaumZahlreiche Gemeindemitglieder feierten am Sonntag, den 11. August 2013 den monatlichen Familiengottesdienst unter der Kastanie auf der Wiese vor der Heilig-Kreuz-Kirche.

Der Gottesdienst wurde musikalisch gestaltet von der Musikgruppe Heilig Kreuz und dem Organisten Bernhard Topp.
In einer Dialogpredigt mit Diakon Peter Breuer und Josef Heers zeichnete der Propst Höhepunkte seiner Reise nach Moldawien auf, Er hatte das Land in der Woche zuvor besucht und Reliquien des heiligen Patroklus in ein dort ansässiges Kloster gebracht, das von Ordernsschwestern geleitet wird.
Der Propst kündigte an, in absehbarer Zeit in Wort und Bild ausführlich von der Reise und seinen Eindrücken zu berichten.

Foto: Dr. Franz-Josef Klausdeinken

Priester vom Dienst

Krankentelefon

Wort Gottes

Impuls für den Tag

Schriftlesung, Gedenktage, geistlicher Impuls für den Tag

GTranslate

German Afrikaans Albanian Arabic Armenian Azerbaijani Basque Belarusian Bulgarian Catalan Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Croatian Czech Danish Dutch English Estonian Filipino Finnish French Galician Georgian Greek Haitian Creole Hebrew Hindi Hungarian Icelandic Indonesian Irish Italian Japanese Korean Latvian Lithuanian Macedonian Malay Maltese Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Serbian Slovak Slovenian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese Welsh Yiddish