Pastoralverbund Soest

Hallo an alle Ehrenamtlichen und Interessierten,

es gibt wieder ein ganz neues Projekt, das ich gerne breit streuen möchte.
Einzelunterricht ist immer effektiver und individueller als Gruppenunterricht mit verschiedenen Sprachniveaus.

Deshalb starten wir ein neues Projekt, das sich als zusätzlich zu den Sprachkursen in den Camps versteht. Es geht um eine Stunde pro Woche, 10 Wochen in Folge. Das Projekt braucht weiterhin viele Mentoren und startet fortlaufend.

Die Helfenden verabreden sich für eine feste Uhrzeit mit den Lernenden. Beide haben einen Computer mit Internet.

Das Programm ist ganz einfach zu bedienen. Niemand braucht ein Programm zu installieren. Man geht auf eine bestimmte Internetseite, die die Helfenden dann durch das Programm führt. In der ersten Woche gibt es für die Helfenden eine Einführungsstunde.

In der zweiten Woche geht es mit den Lernenden los.

So soll ganz einfach ein individuelles Lern-Setting geschaffen werden, wo Fragen beantwortet und Dinge erklärt werden können ohne dass es viel Vorbildung oder gar Vorbereitung bedarf. Vorteile: Niemand muss ausgebildeter Lehrer sein, alle können mitmachen. Der Zeitaufwand ist übersichtlich. Es ist keine Anfahrt nötig. Man muss sich das Unterrichtsmaterial nicht selbst zusammen stellen. Der Kurs ist fest strukturiert und die Teilnehmer bekommen nach den 10 Wochen ein Zertifikat.

Wer jemanden kennt, für den dieses Konzept was sein könnte, bitte weitersagen!

Wer sich interessiert, darf sich gerne bei mir melden.

Mo-Do vormittags bin ich am besten telefonisch zu erreichen. Aber auch außerhalb dieser Zeiten bin ich im Büro (und innerhalb der Zeiten auch manchmal im Camp unterwegs), daher bitte kurz auf den Anrufbeantworter sprechen, ich rufe gerne zurück!

Weitere Informationen zu diesem Projekt können Sie hier abrufen.

Carla Bieling
Koordination Ehrenamt

MW Malteser Werke gemeinnützige GmbH
Auf der Alm 1
59519 Möhnesee

Tel.: 02924 8780 104
Fax: 02924 8780 106

eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
web: http://www.malteser-werke.de